Bienenzuchtverein Neuburg a. d. Donau

Anna von Philipp-Str. B40 - 86633 Neuburg a. d. Donau

Imker Kurs

Sie interessieren sich für die Bienenhaltung und wollen Handhabung und Fachkompetenzen erwerben, dann sind Sie bei uns in den Besten Händen. In einer ca. zweijährigen begleiteten Ausbildung werden Ihnen alle erforderlichen Kenntnisse durch unsere kompetenten Ausbilder in theoretischen und praktischen Kursen vermittelt. Bereits nach wenigen Stunden Theorie bereiten wir die Kursteilnehmer auf die Bildung eines Jungvolkes vor.

Der Verein unterstützt Sie mit viel Erfahrung und Engagement bei dem erfolgreichen Erlernen der Bienenhaltung. Wir vermitteln neben allgemeiner Bienenkunde Wissen über die Natur, Gesundheitsvorsorge, Honig Gewinnung und fachgerechte Verarbeitung, sowie rechtliche Aspekte der Imkerei. Sie erhalten Informationen zum Thema "Artenschutz".

Weitere Informationen zu unserer Ausbildung erhalten Sie auf Anfrage über unser Kontakt Formular.

Termine:

Keine Einträge vorhanden.