Bienenzuchtverein Neuburg a.d.Donau e.V.

Anna von Philipp-Str. 1 - 86633 Neuburg a.d.Donau

Unser Ziel

Seit einigen Jahren laufen interne Planungen wie dem Vereinsleben einen neuen Mittelpunkt und die Aufgaben auch in der Zukunft sichergestellt werden können. Die vorhandene Bausubstanz des derzeitigen Vereinsheims ist mangelhaft und im höchsten Maße marode. Fachleute haben zu einem Abriss des Objektes geraten, da Sanierungsmaßnahmen und Modernisierung in keinem Verhältnis zu dem Erhalt des Gebäudes stehen.

Aus der Not heraus gezwungen, haben die Mitglieder sich zum Bau eines neuen Vereinsheims auf dem gleichen Grundstück entschlossen. Die Stadt Neuburg, der Landrat sowie der Landesverband der bayerischen Imker begrüßen die Pläne des Vereins und sehen die dringende Notwendigkeit zur Umsetzung der Pläne. Denn es geht hier auch um den Erhalt des traditionsreichen Neuburger Vereins und dessen wertvolle engagierte Arbeit rund um die Natur und der Bienenkunde.

Bilderstrecke marodes Vereinsheim 🖼

Der Vereinsvorstand konnte zu seinem Bedauern auf dem ersten Vereinstreffen im Januar 2020 noch kein grünes Licht für die Pläne präsentieren. Derzeit sind noch offene Fragen eines Anreiners sowie die Finanzierung des Neubau in Klärung. Nun hoffen alle auf Einsicht und Unterstützung in der Genehmigung der Planung und auf Spenden von Unternehmen, Organisationen und Privat Personen, um die Zukunft des Vereins sicherstellen zu können.

Sie wollen helfen .... wir freuen uns über jede Form von Unterstützung ..... nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!